Unser Motto: Mit gutem Gewissen verwöhnen! Uns ist es wichtig, dass unsere Bio-Leckerli für Deinen Hund zuckerfrei, glutenfrei und proteinreich sind - damit Belohnungen trotzdem gesund bleiben. Daher verwenden wir nur hochwertige und natürliche Zutaten, um sicherzustellen, dass unsere Leckerlis nicht nur köstlich schmecken, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesundheit deines Hundes leisten.
BIO LECKERLI FÜR HUNDE VON LIEBESGUT
Natürlich haben wir nicht nur Hundenahrung für Deinen treuen Gefährten im Sortiment, sondern auch die von Hunden heiß begehrten Leckerlis. Unsere Bio Hunderleckerli Minis bestehen fast vollständig aus hochwertigem Fleisch und wurden schonend über Buchenholz luftgetrocknet. Sie sind frei von Antibiotika, Farb- und Konservierungsstoffen. Wir legen Wert darauf, dass Du Deinem Vierbeiner mit gutem Gewissen zuckerfreie, glutenfreie und weizenfreie Belohnungen füttern kannst. Unsere Snack-Leckerlis bestehen zu 100% aus einer Proteinquelle. Sie sind ebenfalls gluten-, getreide- und laktosefrei und zugleich fruktosearm.
Bio Hundeleckerli machen das Training zum Geschmackserlebnis
Mit Liebesgut Leckerli können Hunde wunderbar belohnt werden. Gerade in der Hundeerziehung werden sie häufig eingesetzt. Doch funktioniert eine Hundeerziehung auch ohne den Einsatz von Futter? - Natürlich kann man Hunde auch ohne Leckerlis erziehen. Allerdings erleichtern kleine Belohnungen hier und da das Erlernen von neuen Tricks. Der Grund dafür liegt in der Natur des Hundes. Die felligen Vierbeiner sind Opportunisten. Das bedeutet, dass sie das Beste für sich herausholen wollen. Gibt es also Futter als Belohnung, strengen sie sich mehr an, das gewünschte Verhalten zu zeigen. Leckerlis sind also eine effektive Motivationshilfe in der Hundeerziehung. Mit Bio-Hundeleckerli von Liebesgut tust Du Deinem Hund etwas Gutes und er lernt dabei noch, wie er sich richtig verhalten soll.
Damit Du unsere Leckerlis überall und jederzeit parat hast, haben wir die Liebesgut Leckerli-Box für Dich! Diese kannst Du mit dem Lieblingsfutter Deines Vierbeiners füllen, um immer eine Kleinigkeit für ihn dabei zu haben. Die kleine, einfach zu handhabende Scharnierdeckeldose ist perfekt zum Gassi gehen oder beim Hundetraining. Unsere Leckerlis eigenen sich übrigens besonders gut für ausgewachsene Hunde.
Bio Leckerli für Welpen
Welpen sind oftmals kleine Schleckermäuler und können nicht genug von Leckerlies bekommen. Der Grund dafür ist einfach, denn sie befinden sich noch im Wachstum. Würdest Du Deinen Welpen fragen, ob er ein weiteres Leckerli haben möchte, würde er dieses wohl meistens mit großer Freude annehmen. Wir finden: Jeder Hundebesitzer trägt seinem Vierbeiner gegenüber große Verantwortung! Diese zählt natürlich auch in Sachen Ernährung. Welpen brauchen viele wichtige Nährstoffe, um gesund wachsen zu können. Viele ungesunde Stoffe können den noch empfindlichen Magen-Darm-Trakt reizen. Ein hoher Zuckergehalt bei Leckerlis ist besonders für kleine Hunde ungesund. Selbstverständlich kann wie beim Menschen zu viel Zucker auch bei den Vierbeinern zu Übergewicht führen. Dies bringt oft weitere Krankheiten mit sich. Obwohl die Zähne weniger anfällig sind als bei uns Menschen, ist Zucker für die Zahngesundheit nicht förderlich. Unsere gesunden Leckerlis für Welpen sind genau auf die Bedürfnisse heranwachsender Hunde abgestimmt. Bereits im Welpenalter ist es wichtig, gesunde Snacks anzubieten! Mit viel Pech werden Hunde im Erwachsenenalter diese sonst nicht mehr annehmen. Am besten eignen sich Leckerlis für Welpen, die weich sind und sich schnell zerkleinern lassen.
Du willst mehr über eine optimale Ernährung Deines Hundes erfahren? Dann sind die Informationen, die wir für Dich in unserer Ernährungsberatung für Hunde zusammengetragen haben, genau das Richtige. Unsere Tipps sind nach Hundealter sortiert: Junior, Adult und Sensitiv.
Die Fütterungsempfehlung für Hunde gibt Dir einen guten Überblick, wie Du Deinen Hund optimal fütterst. An den von uns angegebenen täglichen Richtwerten kannst Du die Futtermenge ablesen, die sich jedoch nach Hund und Lebensphase unterscheiden können.
Du hast noch Fragen, die die Ernährung Deines Lieblings betreffen? Dann wende Dich gerne an uns. Du kannst uns jederzeit und direkt unter beratung@liebesgut-tiernahrung.de kontaktieren.
FAQs
Wie viele Leckerlis darf ein Hund am Tag essen?
Auch Hunde können unter Übergewicht leiden. Daher muss auf die Menge der Leckerbissen geachtet werden. Es kommt dabei natürlich darauf an, wie groß der Hund ist. Doch auch Alter und Aktivität spielen eine Rolle. Daher lässt sich nicht pauschal bestimmen, wie viele Leckerlis gefüttert werden dürfen. Um die Menge doch ein wenig abschätzen zu können, sollten die Fütterungsempfehlungen auf der Verpackung gelesen werden.
Welches Gemüse als Hundeleckerli?
Ein weit verbreiteter Irrtum ist es, dass Hunde reine Fleischfresser sind. Hunde stammen, wie Du sicherlich weißt, vom Wolf ab. Dieser frisst in der freien Natur auch den Mageninhalt seiner Beute. Daher nimmt er pflanzliche Nahrung zu sich. Doch welches Gemüse eignet sich zusätzlich zu den Liebesgut Leckerli als Leckerli für Hunde? Karotten sind gesund und werden von Hunden sehr gerne angenommen. Sie gelten als besonders verträglich und riechen für Hunde gut. Als kalorienarmes Leckerli kann Kürbis verwendet werden. Aber auch Kohlrabi, gekochte Kartoffeln oder Spargel eignen sich wunderbar als Leckerbissen. Bitte greife nicht einfach zu Gemüse, denn einige Gemüsesorten können sogar giftig für Hunde sein!
Welche Leckerli fürs Hunde-Training?
Die Trainingssnacks sollten auf jeden Fall gesund und auf die Bedürfnisse Deines Vierbeiners angepasst sein. Es ist natürlich auch wichtig, dass der Hund das Leckerli gerne frisst. Manche Hunde benötigen besonders hochwertige Leckerlis als Anreiz. Wichtig ist, dass sie ohne großes Kauen direkt heruntergeschluckt werden können. Das hat für Dich auch den Vorteil, dass sie aufgrund ihrer Größe einfach zu verstauen sind.
Sind die Liebesgut Leckerli getreidefrei?
Unsere Leckerlis sind genau auf die Bedürfnisse der Hunde abgestimmt. Da Getreide viele Allergien auslösen kann, verzichten wir selbstverständliche vollständig auf Getreide bei unseren Leckerlis!
Dürfen nierenkranke Hunde Leckerli bekommen?
Tiere, die nierenkrank sind, sollten grundsätzlich keine normalen Leckerlis bekommen. Dennoch gibt es Möglichkeiten, Deinem Vierbeiner eine Belohnung zukommen zu lassen. Eine Möglichkeit ist es, ein Teil der täglichen Futterportion als Leckerli zu nehmen. Auch ein anderes Trockenfutter eines anderen Herstellers für Nierenpatienten kann genommen werden.
Wann sollte ich meinem diabetischen Hund ein Leckerli geben?
Diabetiker-Leckerlis besitzen eine andere Zusammensetzung als normale Hundeleckereien. Der Körper kann diese Snacks besser abbauen, da sie weniger Kohlenhydrate und Zucker besitzen. Der Hund wird besser gesättigt, da diese Leckerlis reich an Proteinen und Ballaststoffen sind. Am besten ist es, dem Hund seine Belohnung direkt nach der Insulinspritze zu geben. So kann verhindert werden, dass der Blutzucker sich erhöht.