Von Sparpaketen bis zu Probierpaketen - hier kannst du ganz leicht sparen! Entdecke unser umfangreiches Sortiment an hochwertigem Hunde- und Katzenfutter sowie köstlichen Leckerlies für deine pelzigen Lieblinge. Unsere Angebote ermöglichen es dir, nicht nur das Beste für deine Tiere zu bekommen, sondern auch dabei bares Geld zu sparen. Ob du dich für unsere praktischen Sparpakete entscheidest, um Vorrat anzulegen, oder unsere Probierpakete nutzt, um neue Sorten und Geschmacksrichtungen auszuprobieren - bei uns findest du immer tolle Deals, die sowohl deinem Haustier als auch deinem Geldbeutel zugutekommen.
TIERNAHRUNG ANGEBOTE IN BIO-QUALITÄT
-
Muss ich, wenn ich eine Liebesgut Tiernahrung füttere, irgendwelche Ergänzungsmittel in das Futter geben, um den Bedarf meines Haustieres abzudecken?
Wenn Du die verschiedenen Sorten der Liebesgut Tiernahrung ab und zu durchwechselst, so ist der Grundbedarf Deines Vierbeiners abgedeckt. Um zu gewährleisten, dass Dein Tier unterschiedliche Vitamine und Proteinquellen zu sich nehmen kann, ist diese Abwechslung wichtig. Weitere Zugaben zum Futter sind nicht nötig.
Bitte beachte aber die richtige Dosierung der Produkte!
-
Mein Haustier verträgt normale Tiernahrung nicht – was kann ich tun?
Grundsätzlich gilt: Wenn Du nicht weißt, welche anhaltenden Unverträglichkeiten stumpfes Fell, Entzündungen, Durchfall oder ähnliches bei Deinem Tier verursacht, konsultiere bitte Deinen Tierarzt oder lasse Dich bei Hundeernährungsberatungen informieren!
Die häufigsten allergischen Reaktionen von Haustieren beruhen allerdings auf Getreide in der Nahrung oder sind beispielsweise durch herumfliegende Pollen bedingt. Es kann natürlich sein, dass Dein Tier auf eine bestimmte Fleischsorte im Futter allergisch reagiert - oder auf Inhaltsstoffe von diesem. Hier empfehlen sich spezielle Ausschluss-Diäten, um herauszufinden, welche Stoffe genau für die Probleme verantwortlich sind.
Aus unserer Erfahrung können wir bestätigen, dass viele Tiere besonders sensibel auf künstliche Zusatzstoffe wie Konservierungsstoffe und chemische Ergänzungsmittel reagieren. Deswegen ist unsere Tiernahrung komplett gluten- und laktosefrei, sowie ohne chemische Zusätze hergestellt.
Viele vermeintliche Unverträglichkeiten bezüglich Fleischsorte oder anderen Lebensmitteln können mit gesundem und ausgewogenen Premiumfutter vermieden werden.
-
Wie oft sollte ein Haustier täglich gefüttert werden?
Auf unseren Tiernahrungs-Verpackungen findest Du wertvolle Tipps und Richtwerte zur korrekten Futtermenge. Allerdings kennst nur Du Deine Katze oder Deinen Hund und die jeweiligen Bedürfnisse. Du weißt, wie aktiv Dein Liebling ist, wie groß und wie schwer er ist, deshalb können wir nur ungefähre Empfehlungen aussprechen. Beobachte also den Vierbeiner genau und passe die Futterfrequenz- und menge an die Bedürfnisse Deines Haustieres an.
Grundsätzlich gilt zur Fütterung von Haustieren: Halte die Näpfe sauber, damit es nicht zu verdorbenen Futterresten kommt, baue mehrere Futterzeiten in den Tag ein und vermeide Stress nach der Fütterung.
-
Welche Unterschiede gibt bei der Ernährung von Welpen und ausgewachsenen Hunden?
Selbstverständlich ist der Nahrungsbedarf bei jungen Hunden ein anderer als bei älteren Hunden. Welpen und Junghunde benötigen deutlich größere Mengen an Futter, während ältere und etwas weniger aktive Hunde eher weniger Tiernahrung brauchen. Allerdings sollten Welpen auch nicht überfüttert werde, da die Wachstumsfugen sich erst nach einem Jahr schließen und Übergewicht äußerst schädlich für die Knochenentwicklung und die Gelenke ist. Deswegen ist die allgemeine Empfehlung auch, mit circa einem halben / einem Jahr (je nach Rasse, kleinere Rassen benötigen länger Welpenkost, größere Rassen nicht so lange) auf das normale Adult Hundefutter umzusteigen, genauere Altersempfehlungen hängen aber auch von der jeweiligen Hunderasse ab.
Nicht alle Hunde müssen im fortgeschrittenen Alter unbedingt spezielles Futter bekommen. Ist der Hund noch gesund und zeigt eine gleichbleibende Aktivität, so spricht nichts dagegen, ihn weiterhin mit normaler Tiernahrung zu füttern. Kommt es jedoch zu Altersbeschwerden und Inaktivität, sollte auf schonender Kost umgestellt werden, um Beschwerden und Übergewicht zu vermeiden.
-
Wie viel Futter sollte mein Hund täglich bekommen?
Wie beim Menschen sind die Portionsgrößen auch je nach Tier und Aktivitätslevel unterschiedlich. Auf unseren Tiernahrungs-Verpackungen findest Du wertvolle Tipps und Richtwerte zur korrekten Futtermenge. Allerdings kennst nur Du Deinen Hund und die jeweiligen Bedürfnisse gut genug. So sind unsere Fütterungsempfehlungen als reine Anhaltspunkt gedacht. Es ist sehr wichtig für die Gesundheit Deines Tieres, dass seine körperliche Verfassung regelmäßig kontrolliert und die Futtermenge nach Bedarf angepasst wird.
-
Wie bewahre ich angebrochenes Futter am besten auf?
Wichtig ist es, die Tiernahrung grundsätzlich trocken und kühl zu lagern. Die angebrochene Tiernahrung hält sich in der Dose gut verschlossen im Kühlschrank 2-3 Tage lang. Es gilt hier aber das Gleiche wie bei anderen Lebensmitteln auch, immer auf Konsistenz und Geruch achten!
Bitte lasse die Dose, nach Entnahme aus dem Kühlschrank, eine Weile bei Raumtemperatur temperieren bevor Du das Futter Deinem Tier anbietest.
HÄUFIGE FRAGEN